Zum Hauptinhalt springen

Zurück zu den Neuigkeiten

Sisi zurück in Bad Ischl

  • Freitag 2. Mai 2025
  • Wiener Prater

Ge51

Am Donnerstag kehrte Romy Schneider in ihrer Rolle als Sisi zurück nach Bad Ischl – als Wachsfigur. Bei der Eröffnung des brandneuen 4 Sterne-Hotels „Grand Elisabeth“ wurde das Ebenbild der Schauspielerin ausgestellt.

Neben zahlreicher nationaler und internationaler Presse strömten auch Promintente wie Schauspielerin Dominique Devenport, bekannt aus der RTL-Serie „Sisi“, Ex-Skifahrer Rainer Schönfelder, Schauspielerin Anja Kruse und Philipp und Josef Zauner, die Investoren dieses Hotels, zu dieser Veranstaltung. 

„Wir freuen uns, dass wir mit der Wachsfigur von Romy Schneider auf Reisen gehen durften und so dem Hotel „Grand Elisabeth“ helfen durften, die Eröffnung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen“, so Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien.  

Um die Figur so realistisch wie möglich wirken zu lassen, wurde kein Detail ausgelassen: Die Figur trug ein weißes Kleid, welches dem dritten Teil der Sissi-Trilogie „Schicksalsjahre einer Kaiserin“ nachempfunden wurde. Auch ihre getragene Krone wurde daran inspiriert. Jedes Haar wurde einzeln eingesetzt. Um den Hautton exakt zu treffen, wurden Ölfarben verwendet.

Die Location war ebenso spektakulär: Die Wachsfigur wurde vor der Originalkutsche platziert, die aus den Sissi-Filmen stammte und um über 100.000 Euro von den Investoren ersteigert und restauriert wurde. Diese Kutsche hat ab sofort in der Lobby einen Ehrenplatz. 

Die Wachsfigur ist ab sofort wieder im „Sisi Uncovered Bereich“ im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Wien im Prater anzutreffen. Tickets können online HIER gebucht werden.

Health